Schülerball Hollywood 2019

Einen glanzvollen Höhepunkt des Schuljahres hat der Schülerball der Neunt-klässlerinnen und Neuntklässler gebildet. Der Schülerball fand dieses Jahr erneut im Jugendraum „area 51“ statt. Schon Wochen zuvor hatte sich das Organisationsteam des Schülerballs intensiv mit der Planung des Balls auseinandergesetzt. Es wurde fleissig gebastelt und Materialien organisiert, damit der Jugendtreff zu einem feierlichen Lokal umgewandelt werden konnte. Mit dem Motto «Red carpet in Hollywood» wurde der Jugendtreff dem-entsprechend mit einem roten Teppich, Ballonen und Filmkameras geschmückt.

Wunderschön gekleidet betraten die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler den roten Teppich und somit wurde der Abend mit Musik, leckerem Apéro und guter Stimmung ausgiebig gefeiert. Zu Gast hatten wir die Solosängerin Saphira und der DJ Gjusix welche mit ihren Auftritten den Abend perfekt machten. Am Ende des Abends wurden, wie jedes Jahr, die Ballkönigin und der Ballkönig von der letztjährigen Ballkönigin und Ballkönig erkoren. Dank den motivierten Vertreterin-nen und Vertreter aus den neunten Klassen, sowie den freiwilligen Helferinnen und Helfer, konnten Die Schülerinnen und Schüler aus der neunten Klasse einen feierlichen Abend zusammen verbringen.